Skript Internetrecht von Prof. Hoeren - neue Version

Die inzwischen 16., bearbeitete Version (Stand Okt. 2011) des Skripts "Internetrecht" von Prof. Dr. Thomas Hoeren, Lehrstuhlinhaber am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Universität Münster liegt seit ein paar Tagen vor. Das Skript steht wie gewohnt zum kostenfreien Download als PDF bereit, dies gilt auch für alle Versionen seit 2003.

Dem Urheberrecht widmet sich wie gehabt das Kapitel 3, auf den Seiten 113-237.

Vom Autor erreichte uns folgende Beschreibung:

Das Skriptum Internetrecht wurde einem grundlegenden Relaunch unterzogen Alle Fußnoten wurden noch einmal geprüft, ergänzt und um aktuelle Belege erweitert. Die Literaturhinweise wurden aktualisiert.Neu sind Themen wie Social Media, aktuelle Rechtsprechung zur Haftung (Incl. BGH, Thumbnail 2/ EuGH, L´oreal), Änderungen beim internationalen Gerichtsstand u.v.a. Es wurden mehr als 300 Urteile neu eingearbeitet und ganze Kapitel neu geschrieben.

Das Skript IT-Recht wurde ebenfalls auf den Stand Oktober 2011 aktualisiert und um aktuelle Rechtsprechung/Literatur ergänzt. Es ist über  www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Skript/Skript_IT-Recht_Oktober2011.pdf verfügbar.

(red.)